Motivation - Idee - Vorteile - begeisterte Kunden

Motivation für das Sightjogging & Sightwalking

Während seiner 12-jährigen Leistungssportzeit im Bereich Langstreckenlauf hat Stefan Friemer - Gründer von SJSW Sightjogging & Sightwalking Berlin - die Erfahrung gemacht, dass Laufen überall möglich ist, egal ob man in Südafrika/Kapstadt, Italien/Florenz, Großbritannien/London, Kenya oder Berlin unterwegs ist.

Seine Motivation war in dieser Zeit zwar bestimmte Ziele und Zeiten zu erreichen, doch schon damals stellte er schon fest, dass man in Trainingslagern und Urlauben seine Umgebung viel schneller erfasste und mehr sieht und erlebt als viele andere Urlauber.

Er war immer überrascht wieviel er während eines Laufes in einer fremden Stadt oder Umgebung aufnimmt, nur damals ohne einen begleitenenden Guide mit geschichtlichem und touristischem Hintergrund. So entstand die Idee, mit einer Person an seiner Seite zu laufen, die einem die sehenswerten Plätze und Gebäude einer Stadt zeigt und erklärt und gute Laufstrecken entlang dieser Routen kennt.

_______________________________________________________________________________________________________

Aus einer Idee wird eine Unternehmen

Aus dieser Idee heraus - und mit einigem Abstand zur seiner Leistungssportzeit - ist nun SJSW Sightjogging & Sightwalking Berlin entstanden. In Zusammenarbeit mit seinem Bruder Matti Friemer, Touristikfachmann und bis heute jahrelanger aktiver Marathonläufer.

Matti Friemer bietet als Travelmanager seinen Reisekunden immer individuelle Alternativen der Freizeitgestaltung an ihren jeweiligen Urlaubsorten.

Er war sofort überzeugt von Konzept von SJSW Sightjogging & Sightwalking Berlin: Touristen und Berlinern die wandelbare Hauptstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten und neu entstandenen Plätzen, Wegen und Gebäuden durch geführte Touren joggend,walkend, nordic walkend oder zu Fuß zu zeigen. SJSW Sightjogging & Sightwalking wurde im Jahr 2009 gegründet.

______________________________________________________________________________________________________________

Vorteile durch SJSW Sightjogging & Sightwalking Berlin

Wir bieten Touristen, Berlinern, Geschäftsleuten,  Gruppen, Vereinen, Schulklassen und Freizeitläufern in Berlin die sportlichsten und faszinierensten Sightseeingtouren an.

Durch ihre Begeisterung und Erfahrung für den Sport und im Tourismus, verbinden die beiden Brüder die Grundidee dieses Angebotes ideal. Die weiteren Guides (weiblich und männlich) sind gut ausgebildet und zumeist mehrsprachig. Die Nordic Walking Touren werden durch ausgebildete Instruktoren geleitet, was die enge Kooperation mit dem Nordic Fitness Center Berlin ermöglicht.

Durch die vielen kleinen Anekdoten und Geschichten zu den Sehenswürdigkeiten in Berlin, die die Guides auf unterhaltsame und informative Weise vermitteln, sind die Touren ein unvergleichliches Erlebnis. Wir gehen auf Ihre Kundenwünsche ein und bereiten Ihnen ein indivduelles Erlebnis.

Das Vergnügen, Bewegung und Sightseeing miteinander zu verbinden und zu erleben, steht im Mittelpunkt unserer Dienstleistung. Bei uns müssen Sie nicht trainiert sein, um an einer Tour teilzunehmen. Die Strecken sind sind so ausgelegt, dass diese von jeder und jedem , die/der etwas sportlich ist, zu schaffen sind.

___________________________________________________________________________________________________________

Stefan Friemer: Gründer von SJSW Sightjogging & Sightwalking Berlin


Urberliner und welterfahren. Da er seit seiner Geburt in Berlin lebt, hat er den Wandel der Stadt hautnah miterlebt. Er kennt die Stadt und seine vielen kleinen Geschichten und auch die besten Strecken für die Touren. Durch seine sportliche Erfahrung kann er sich auf seine Kunden individuell einstellen.

Seine Reisen führten ihn durch viele Teile Europas, nach Kenya, Botswana, Zimbabwe und Südafrika.

Bei der Auswahl seiner Guides legt er wert auf die Unterhaltsamkeit und das Wissen, damit die Touren für seine Kunden zu einem unvergessliches Erlebnis werden.

Er hat in seinem Leben schon viele verschieden Tätigkeiten ausgeübt und dadurch ein breites Spektrum an Erfahrungen,  Wissen und Lebenserfahrung  gesammelt. Er war einer der ersten Fahrradkuriere in Berlin, war bei der Gründung eines Sportkasinos dabei, hat das Marketing für ein Hotel in Berlin geleitet, Betriebswirtschaftslehre studiert, Laufberatung bei Runners Point durchgeführt und ist seit 2002 Systembetreuer in einem Finanzdienstleistungsunternehmen.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Radio-Interview von Radio Paradiso mit SJSW Sightjogging & Sightwalking Berlin 2010


________________________________________________________________________________________________

Kundenzufriedenheit: Wir möchten unsere Kunden begeistern

K. Knappmeyer und ihre beiden Freundinnen waren von der Sightjoggingtour durch Berlin begeistert. Auf diese Weise die Sehenswürdigkeiten gezeigt und erklärt bekommen hat Sie überzeugt und gefallen hat Ihnen auch der gute Service, die direkte Abholung vom Hotel durch den Guide, der auch alle ihre Fragen beantworten konnte und durch sein Wissen überzeugte.

Unser Anspruch ist es, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und auf individuelle Fragen und Anmerkungen einzugehen. In der Tourenplanung, sowie in der Termingestaltung sind wir sehr flexibel. Lassen auch Sie sich begeistern an einer atemberaubenden und erlbebnisreichen Sightseeingtour durch Berlin.





___________________________________________________________________________________________________________

  "Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen." (Johann Wolfgang von Goethe)